AWIGO Müllsammelaktion am Freitag, 24. März 2017 – oder doch Vorübung für das Ostereiersuchen??!!

Am Freitag, 24. März 2017, beteiligten sich mehrere Klassen an der alljährlichen AWIGO-Müllsammelaktion. Bestückt mit gelben Warnwesten, Einmalhandschuhen, Müllsäcken, Eimern und Bollerwagen

 

 

zogen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Pädagogischen Mitarbeiterinnen in verschiedene Richtungen von dannen.

 

 

Und obwohl bereits kurz zuvor eine große Müllsammelaktion in Bersenbrück stattgefunden hatte, fanden die Kinder viele Flaschen, Verpackungen, Zigarettenkippen, ….

 

Zu den etwas ausgefalleneren Fundstücken gehörten benutzte Pampers, Schnuller, ein Gartenstuhl, ein Teppich und große Holzbretter. Alles wurde tatkräftig zum Container auf dem Schulhof geschleppt. Der Schulhof selber wurde natürlich auch vom Müll befreit!

Es war eine schöne Aktion und unsere Blicke sind jetzt geschärft für bunte Dinge im Gras. Allerdings hoffen wir, dass wir als nächstes Ostereier sammeln dürfen!

 

(Text und Bilder: Fr. Oeverhaus)