Kranbauprojekt der Klassen 4

Am 29. und 30. Januar 2018 besuchten uns, die Klassen 4 der Grundschule Bersenbrück, von der Industrie- und Handelskammer Osnabrück drei Mitarbeiterinnen, die mit den Kindern der Klassen 4a, b, c und d Kräne bauten. Passend zum Sachunterrichtsthema „Erfinden und Entdecken“ stellten die Mitarbeiterinnen den Schülern kurz die entsprechenden Erfinder vor und dann ging die Bastelei schon los.

 

Hier war handwerkliches Geschick gefragt. Die Kinder hatten reichlich Spaß und waren mächtig stolz auf ihre Kräne. Sogar Scheren oder Radiergummis ließen sich damit hinauf- und herunterbefördern.

Danke an alle, die zur Umsetzung des Projekts beigetragen haben!

Auf den Bildern findet ihr ein paar Schnappschüsse… smiley

 

Und hier die Kranbaumeister!

(Text und Bilder: K. Garthaus)