Hallo alle zusammen!

Vielleicht ist es noch nicht Jedem bekannt, aber wir haben eine Patenschaft mit der Grundschule aus
Gryfino. Seit dem Abschluss der Schulpartnerschaft im Jahre 2001 besuchen sich jährlich wechselnd
Kinder beider Schulen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu vertiefen oder
neue aufzubauen. In diesem Jahr hat uns die Grundschule aus Gryfino (19.05.-24.05.14) in
Bersenbrück besucht. Zusammen mit Schülern und Lehrerkräften der 3. und 4. Klasse unserer Schule
wurden in dieser Woche viele Aktivitäten mit den Kinder und Lehrern aus Gryfino unternommen.
Dazu gehörten unter anderem Unterrichtsbesuche und auch eine Spielerallye auf dem Schulhof.
Außerdem wurde eine Fahrt nach Osnabrück mit einem Empfang im Kreishaus, sowie einer
Besichtigung der Rettungsleitzentrale unternommen. Anschließend ging es weiter mit einem Besuch
im Zoo. Auch im Rathaus Bersenbrück wurden die Gäste begrüßt, anschließend folgte ein Rundgang
durch die historischen Teile unserer Stadt. Es wurde eine Schlauchbootfahrt auf der Hase
unternommen und was auf keinen Fall fehlen durfte, war das traditionelle Fußballturnier. Die
Woche ging sehr schnell rum und man merkte, wie viel Spaß und Freude-dieser Besuch allen Kindern
und Erwachsenen brachte. Dies konnte man merken, als zum Abschied die eine oder andere Träne
kullerte. 

 

Die Bilder zu dem Besuch findet ihr hier: Bildergalerie

 

(Text und Bild: A. Waschelowski)